Das sind wir

Die Bauunternehmung WernliBau AG ist eine moderne Unternehmung mit Tradition.

1977 der Start, als Hans und Doris Wernli beim Bau des Kernkraftwerkes Gösgen zusammengefunden haben. Seit der Fertigstellung 1978 war Hans Wernli in verschieden Funktionen des technischen und baulichen Unterhaltes des KKW Gösgen involviert und beteiligt. 2001 wurde die Hans Wernli Bauunternehmung gegründet, um die langjährige Erfahrung und das angeeignete Fachwissen auch in der Region weiterzugeben. Mit stetigem Wachstum und zunehmendem Erfolg stieg 2012 mit Simon Wernli, auch die zweite Generation in die Unternehmung ein.

2020 wurde die Unternehmung in eine Aktiengesellschaft umgewandelt, die langfristige und nachhaltige Strategie festgelegt und durch Simone Findeis mit einer externen Verwaltungsrätin ergänzt. Ebenso konnte Dominik Roth für die Unternehmung als Geschäftsführer gewonnen werden, der mit seinem Team die Wernli Bau AG operativ führt.

Durch die Inhaberfamilie, unsere langjährigen Mitarbeiter und die personelle Verstärkung, ist die WernliBau AG eine traditionsreiche Unternehmung und optimal für die Zukunft ausgerichtet.

Mit der Umstrukturierung und der erlangten ISO Zertifizierung 9001 und 14001 sind wir der richtige und verlässliche Partner für Sie.

 

Team

Dominik Roth
Geschäftsführer
roth@wernlibau.ch 
T 062 501 80 80

Daniel Sgier

Daniel Sgier       
dipl. Bauführer
sgier@wernlibau.ch
T 062 501 80 80

Andreas Gugger

Andreas Gugger       
Eidg. dipl. Polier

Franco Ferraro

Franco Ferraro

Andreas Lötscher

Andreas Lötscher      
Teamleiter

Salvatore Di Maria

Salvatore Di Maria       

Antonino Giuliano

Antonino Giuliano       

Denny Esposito

Denny Esposito       

Francesco Ciamarone

Francesco Ciamarone   

Carlo Cussigh

Carlo Cussigh

José Vale

José Vale

Alessandro Ficili

Alessandro Ficili

Francesco Morcavallo

Francesco Morcavallo

Nando Nyffeler

Nando Nyffeler

Andreas Gugger

«Die sehr abwechslungsreiche Arbeit bei der Firma WernliBau gefällt mit sehr und bringt jeden Tag neue Herausforderungen. So gleicht nie jeder der Tag dem anderen. Ich geniesse als Polier meine Freiheiten, welche ich von meinem Chef erhalte. Er weiss, dass er sich auf mich verlassen kann und am Abend alles erledigt und der Kunde somit zufrieden ist.»

Mitarbeiter Andreas Gugger, Polier

Nando Nyffeler

«Die Firma WernliBau ist für mich wie eine Familie wir kenne uns auch alle Privat sehr gut. Logisch gibts da Stärken und Schwächen. Aber wir unterstützen und Helfen einander auf der Baustelle, bis die Arbeit erledigt ist. Jeweils am Freitag, wenn das Wetter es zu lässt gibt’s für alle noch was auf dem Baustellengrill.»

Mitarbeiter Nando Nyffeler, Facharbeiter